Feuerwehr Bolzum

Einsätze 2019:

•  28.07.2019, 9:00 - 19:00 Uhr /Wehmingen:  Brandsicherheitsdienst beim Snntg Festival

Die Ortsfeuerwehr Bolzum stellte im 3- Schichtsystem eine Brandsicherheitswache.    Foto: FF Bolzum

•  27.07.2019, 15:58 Uhr /L410, zwischen Wehmingen und Wirringen: *bi2, Kornfeld brennt

An der L410 ist am Samstagnachmittag ein Kornfeld in Brand geraten. Durch die Feuerwehren Bolzum, Wehmingen, Müllingen-Wirringen, Sehnde und Wassel wurde der Brand gelöscht. Vor Ort befanden sich 9 Fahrzeuge der Feuerwehr,  sowie der Rettungsdienst und die Polizei.    Foto: FF Bolzum,Pressebericht der Stadtfeuerwehr:

•  01.06.2019, 23:32 Uhr / Bolzum, Im Wehmfeld: *b1, ausgelöster Rauchwarnmelder

Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen des Melders festgestellt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bolzum und Wehmingen mit 3 Fahrzeugen, sowie die Polizei. Die Feuerwehr Sehnde konnte die Anfahrt abbrechen.

• 05.05.2019, 08:14 Uhr / L 410, Bolzum: *hm2, S-Bahn gegen PKW

Am Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW durchbrach die Bahnschranke und wurde im Frontberich von der S-Bahn erfasst. Der Autofahrer wurde leicht  verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Zug kam niemand körperlich zu Schaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bolzum, Wehmingen, Müllingen-Wirringen, Sehnde und Ilten, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt.                                                                                                 Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde, Pressebericht der Stadtfeuerwehr:

• 20.04.2019, 09:53 Uhr / Wehmingen, Kuhlgartenstraße: *b2, Brennt eine Scheune

Am Samstagmorgen wurde eine brennende Scheune in Wehmingen gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Wehmingen, Bolzum, Müllingen-Wirringen und Sehnde sowie der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort brannte ein Misthaufen auf dem Hof vor der Scheune. Der Brand wurde mit 3 C-Rohren und einem B-Rohr gelöscht. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen im Einsatz.    Foto: Stadtfeuerwehr SehndePressebericht der Stadtfeuerwehr:

• 01.04.2019, 18:00 Uhr / L 410, zwischen Wehmingen und Wirringen: *ba1, Böschungsbrand

Die Feuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum und Wassel wurden auf die Sarstedter Straße bei Wirringen alarmiert. Dort brannte ein kleiner Teil der Böschung. Nach Einsatz der Kübelspritze war der Einsatz schnell beendet.                                    Pressebericht der Stadtfeuerwehr:

• 22.03.2019, 14:42 Uhr / K 147,  Müllingen: *hm1, Verkehrsunfall

Auf der Kreisstraße 147 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Im Einsatz waren die Feuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum und Sehnde mit 6 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber Christoph 4, sowie die Polizei.    Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde, Pressebericht der Stadtfeuerwehr:

• 17.03.2019, 17:42 Uhr / B443, A7 Ausfahrt Müllingen: *ba1, Rauchentwicklung aus PKW

Durch die Einsatzkräfte wurde die Batterie abgeklemmt und der Motorraum mittels Kübelspritze und Schaum gekühlt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum und Wassel mit 5 Fahrzeugen und die Polizei.                       Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde