Feuerwehr Bolzum

 
 

Herzlich willkommen bei Ihrer Feuerwehr!

Aktuelles - Einsätze im Überblick

Feuerwehr Bolzum
Feuerwehr Bolzum @FBolzum 🚒 Ein roter Eimer vor meiner Haustür? 🚒 Einige Bolzumer haben sich heute Morgen sicher über den roten "Haushalts-L… t.co/ktOLfwnrC9 Antworten Retweeten Favorisieren 18. Aug
Feuerwehr Bolzum
Feuerwehr Bolzum @FBolzum 🚒 Einsatz 30.07.2018 - Auf der L410 Müllingen-Ingeln brannten ca. 20m² eines Feldes. Der Brand konnte schnell von d… t.co/8d0UV9PYd9 Antworten Retweeten Favorisieren 30. Jul
Feuerwehr Bolzum
Feuerwehr Bolzum @FBolzum Am gestrigen Sonntag stellten unsere Kameraden in einem drei-Schicht-System die Brandwache auf dem SNNTG - Das Fest… t.co/0VMBH6z5Kv Antworten Retweeten Favorisieren 30. Jul

Aktuelles - Aktionen & Sonstiges

18.08.2018 - Einige Bolzumer haben sich heute Morgen sicher über den roten "Haushalts-Löschkübel" vor ihrer Haustür gewundert. Was hat es damit auf sich?
Das Löschmodell der "Eimerkette" sollte lange der Vergangenheit angehören. Mittlerweile haben die Feuerwehren moderne Löschfahrzeuge mit leistungsfähigen Pumpen an Bord. Doch auch diese Gerätschaften müssen von jemandem bedient werden.
In Bolzum gibt es keine Berufsfeuerwehr. Wenn Ihr Hilfe braucht, kommen euch freiwillige Helfer zur Hilfe.
Denkt also bitte über ein aktives Engagement in eurer Freiwillige Feuerwehr Bolzum nach! Weil wir sonst zu wenig Feuerwehrleute im Ort sind. Und wer will schon zur Eimerkette zurück?
Interessierte Bolzumer sind gerne gesehen. Macht euch ein erstes Bild von uns. Den Rest machen wir gemeinsam:
Wir laden ein zum Infotag: Samstag 25.08.2018 von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.
📍Am Mühlenberg 8a | Bolzum

 

 

07.08.2018 - Vom 28.07. bis zum 04.08.2018 fand das alljährliche Stadtjugendzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Sehnde statt. Für unsere Nachwuchskräfte aus der Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen ging es dabei nach Halvestorf ins Weserbergland. Neben Aktivitäten wie zum Beispiel ein Ausflug ins Rasti-Land, einem Völkerballturnier oder Outdoor-Lasertag konnten sich unsere Schützlinge im Freibad (direkt neben dem Zeltplatz) abkühlen, was bei durchschnittlichen Temperaturen von über 30 Grad auch von Notwendigkeit war.
Zum AltkreisBlitz-Artikel


05.07.2018 - Am heutigen Donnerstagvormittag besuchten vier Kameraden der Feuerwehr die Kindertagesstätte in Bolzum.
Ziel des Besuchs war es sich ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten wie zum Beispiel den Fluchtwegen und den Sammelplätzen zu machen.
Die Kinder freuten sich über das große Feuerwehrauto und über die Feuerwehrkameraden mit (hoffentlich jetzt nicht mehr ganz so angsteinflößenden) Atemschutzmasken.
Auch der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher wurde praktisch mit den Betreuerinnen geübt.


Kurzmeldungen

Nächste Termine:

  • 10.9.2018, 18:00 Uhr: Jugendfeuerwehr Dienst in Wehmingen.
  • 21.9.2018, 19:30 Uhr: Dienst Einsatzabteilung.