Feuerwehr Bolzum


 
 

Herzlich willkommen bei Ihrer Feuerwehr!

 

Aktuelles & Einsätze im Überblick

Aktuelles - Aktionen & Sonstiges:


Kameradschaftsausflug nach Lippoldsberg:

Am Samstag den 13.07.2019 ging es für einige Kameraden zunächst nach Trendelburg im Landkreis Kassel. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde eine Paddeltour auf der Diemel, einem Nebenfluss der Weser, unternommen. Trotz der Tatsache, dass keines der Boote kennterte, wurde man, während der dreistündigen Tour, wetterbedingt trotzdem nass. Im Anschluss war ein Besuch der Weserbeleuchtung in Lippoldsberg geplant. Die Weserbeleuchtung ist ein traditionelles Fest, dass seit 61. Jahren gefeiert wird. Leider konnte es an diesem Tag wetterbedingt nicht stattfinden. Stattdessen wurden unsere Kameraden zum Dämmerschoppen am Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Nach einer Führung durch das Gerätehaus der FF Lippoldsberg, fand die Weserolympiade statt, welche sonst auch Teil der Weserbeleuchtung ist. In diesem Jahr konnten sich die Bolzumer gegen alle anderen Mitstreiter durchsetzen und den ersten Platz belegen. Anschließend wurde noch in geselliger Runde mit den angereisten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Neukölln und den Lippoldsbergern gefeiert, bevor es gegen 23 Uhr wieder nach Bolzum ging. 

Das Olympiade Team der FF Bolzum

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Lippoldsberger Kameraden für diesen schönen Abend & die Ausrichtung der Alternativveranstaltung bedanken! Auch im nächsten Jahr werden wir vor Ort sein und versuchen den Wanderpokal wieder mit nach Bolzum zu nehmen.. ;)

Gut Schlauch!




Kurzmeldungen

Nächste Termine:

  • 26.08.2019; 18:00 Uhr : Dienst Jugendfeuerwehr in Wehmingen
  • 31.08.2019; 08:00 Uhr : Jugendfeuerwehr Ausflug in den Serengeti-Park